Am Montag begann in Plovdiv die 65. Internationale technische Herbstmesse
Von Montag, 28. September bis Samstag, 3. Oktober öffnet im südbulgarischen Plovdiv die 65. internationale technische Herbstmesse ihr Pforten.
Plovdiv liegt etwa 150 Kilometer von der bulgarischen Hauptstadt Sofia entfernt. Die Messe ist mit 1.900 teilnehmenden Unternehmen aus 44 Staaten das umfassendste Ausstellungsforum in Südeuropa. Auf dem Messegelände von Plovdiv gibt es für eine Veranstaltung dieses Maßstabs genügend Platz: Mit knapp 160.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche gehört das 1892 gegründete Messegelände zu den größten Südosteuropas.
Auf der Internationalen technischen Herbstmesse wird ein breites Spektrum von Branchen sich mit Neuigkeiten aus Automobilindustrie, Bauwesen, Elektronik und Elektrotechnik sowie Verkehr und Informations-Technologie vorstellen. Außerdem präsentieren sich Firmen aus Chemie-, Energie- und Umwelttechnik.
Besucher können sich auf dem weitläufigen Messegelände an acht übergeordneten Themenbereichen von 'Aquatech' bis 'Chemical Industry' orientieren.
Unter den ausgestellten Produkten erleben 15 Weltneuheiten ihre Premiere. Der bulgarische Markt selbst hingegen darf sich auf 72 bis dato unbekannte Entwicklungen freuen.
Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem wieder ein Partnerland. Diesmal wird sich Ungarn unter dem Motto "Innovation und Kreativität" präsentieren.

RSS Feed abonnieren