RSS Feed abonnieren RSS Feed abonnieren

Inspiration in Sofia

Buntes Festival: Noch bis zum 18 Juni haben Besucher der „Sofia Design Week 2011“ Gelegenheit, sich in der bulgarischen Hauptstadt auf eine Spurensuche der besonderen Art zu begeben.

Zu den Veranstaltern der dritten „Sofia Design Week“ unter dem Motto „Design is All Around“, die noch bis zum 18. Juni andauert, gehören unter anderem das Zeitungsmagazin „Edno“, eine Plattform für zeitgenössische (Sub)Kultur und die Stiftung „Amerika für Bulgarien“.

Das Ziel: Besuchern im Rahmen des bunten Festivals möglichst unterschiedliche Design-Veranstaltungen anzubieten. So finden Kunstfreunde diverse Designobjekte und Ausstellungen in zehn Galerien, auf den Straßen, in den Parks, in den Kaffeehäusern und Bars von Sofia. Für die Kleinen wird in diesem Jahr zur gleichen Zeit die „Sofia Design Week KIDS“ veranstaltet.

Karneval in der Hauptstadt

Insgesamt finden über 20 Ausstellungen ausländischer DesignerInnen aus allen Bereichen statt. Im Rahmen des Festivals können Besucher außerdem zehn Werkstätten besuchen – jeweils geleitet von einem der geladenen 13 DesignerInnen aus Amsterdam, Berlin, London oder Sofia.

Das große Finale der Design Week findet dann am 18. Juni in Sofias Schischman Straße statt. Das Motto: „Sofia atmet: Design“. Zu diesem besonderen Event putzt sich die beliebte Einkaufsstraße in der Sofioter Innenstadt für einen Tag besonders heraus und macht Platz für einen Karnevalsumzug.

Weitere Informationen zum Festival: Sofia Design Week


 

Verwandte Nachrichten

Aktuelles