Internationaler Flughafen Plovdiv wird ausgebaut
Der Flughafen der zweitgrößten bulgarischen Stadt wird modernisiert. Dies gab der bulgarische Verkehrsminister Peter Mutaftschiev in einer gemeinsamen Erklärung mit seinem griechischen Amtskollegen Michalis Liapis bekannt.
Zuvor hatten die beiden Staatsmänner die Stadt Plovdiv auf Einladung des Bürgermeisters Ivan Chomakov einen Besuch abgestattet. Spätestens in einem Monat sollen detaillierte Pläne für den Umbau des internationalen Verkehrsknotenpunktes vorliegen. Von der Modernisierung verspricht man sich einen Aufschwung des Tourismus in Südbulgarien, speziell in den Rhodopen.
Ferner gaben die beiden Minister die Entwicklung eines gemeinsamen Lufttransportnetzes für die Hauptstädte Südeuropas bekannt, das die Wirtschaftsbeziehungen zwischen beiden Ländern fördern soll.
Der internationale Flughafen Plowdiw ist der zweitgrößte Flughafen Bulgariens. Derzeit wird er nur von Charterlinien angeflogen. Eine Abfertigung von Linienverkehr zurzeit nicht geplant.

RSS Feed abonnieren