RSS Feed abonnieren RSS Feed abonnieren

Über Neujahr: 12 Millionen Textnachrichten

Gute Nachrichten zum neuen Jahr zu wünschen, gehört auch in Bulgarien für viele Menschen zum guten Ton. Dies zeigen bereits die Zahlen der Textnachrichten, die an Silvester und am Neujahrstag verschicht wurden.

So verschickten an diesen beiden Tagen mehr als 12 Millionen Menschen Nachrichten von ihren Handys. Dies berichtet die bulgarische Nachrichtenagentur BTA.

Gemessen wurde dabei in einem Zeitrahmen von 26 Stunden, von 22 Uhr am 31. Dezember bis Mitternacht am darauffolgenden 1. Januar des neuen Jahres. Die meisten Neujahrs-SMS verschickten dabei Kunden von Mobitel, Bulgariens größtem Mobilfunkanbieter. Sie kamen auf ganze 7,7 Millionen Botschaften. An zweiter Stelle lagen Kunden von Globul mit 4,2 Millionen. Abgeschlagen mit 240 000 Textnachrichten lag Vivacom, Bulgariens kleinster Netzanbieter.


 

Verwandte Nachrichten

Aktuelles