„Bulgarien - die Magie lebt hier“

Neue Werbekampagne: Bulgarien lockt mit einem besonderen Slogan vermehrt Engländer ins Land und macht den Briten auf diese Weise Lust auf einen Besuch am Schwarzen Meer.

Der Spruch „Bulgaria – Magic lives here“, der wörtlich übersetzt soviel bedeutet wie „Bulgarien – die Magie lebt hier“, lockt neue Besuchergruppen ins Land.

So war die neue Werbekampagne des bulgarischen Wirtschaftsministeriums vor allem darauf ausgerichtet, Engländern die schönsten Ecken des Landes schmackhaft zu machen - unter anderem seine Natur- und Kultursehenswürdigkeiten, die bulgarische Folklore und authentische Bräuche.

Die Mittel: Online-Publikationen, große Werbetafeln und Informationsmaterial. Die Kampagne wurde unter anderem mit Mitteln aus dem EU-Programm „Regionale Entwicklung“ finanziert. Der Hintergrund für die gezielte Werbung bei den Briten: Seit der andauernden Krise suchen sie derzeit mehr denn je das besondere hochwertige Urlaubserlebnis zu einem vernünftigen Preis.

Ganzjahresurlaub in Bulgarien

Laut einer aktuellen Studie besetzt Bulgarien für die Briten bereits Platz vier der attraktiven und erschwinglichen Reiseziele. So kamen im vergangenen Jahr laut Vizewirtschaftsminister Iwo Marinow bereits etwa 300.000 britische Touristen ins Land.

Für 2012 erwartet er jedoch erheblich mehr Gäste. Vor allem, wenn die Kampagne wirkt und die Briten künftig Bulgarien auch als Ganzjahresziel wahrnehmen – nicht nur als Reiseland für Sommer- oder Skiurlaube.


Aktuelles